Direkt zum Inhalt
  • T-Shirts und Sweatshirts zu öffnen an Schulter oder Seite.

Über mich

Hallo, 

ich bin Petra Bach, die Gründerin von hydt.

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Designerin,
viele Jahre habe ich Sportswear Kollektionen entwickelt.

hydt. steht für:

how - you - do - that ?

Wie bewältigen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ihre täglichen Herausforderungen?

Schon als Kind habe ich erfahren, was es heißt, ein Handicap zu haben.
Meine Großmutter hatte sich bei einem Sturz die Sehnen eines Armes durchtrennt. Nach dem Unfall erfolgten viele Operationen. Den Arm konnte meine Großmutter nie mehr nutzen. Noch heute frage ich mich, wie sie das geschafft hat, trotz ihres Handicaps, ihr Leben zu meistern?

Als Designerin, die sich auf Kleidung für Menschen mit körperlichen Einschränkungen spezialisiert hat, ist es mir besonders wichtig, Kleidung zu entwickeln, die nicht nur funktional und bequem ist, sondern auch ästhetisch ansprechend und zeitgemäß. Ich möchte, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen körperlichen Fähigkeiten, das Recht hat, sich stilvoll zu kleiden. Meine Arbeit konzentriert sich daher darauf, Kleidung zu entwerfen, die den Bedürfnissen und Anforderungen dieser Gruppe gerecht wird.

 

Ich setze mich für eine nachhaltige Herstellung ein, indem ich auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsprozesse achte. Ich glaube, dass die Herstellung von Kleidung nicht auf Kosten der Umwelt und der Gesundheit der Menschen gehen sollte. Aus diesem Grund arbeite ich eng mit Herstellern zusammen, um sicherzustellen, dass meine Kleidungsstücke unter fairen Arbeitsbedingungen und mit nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

 ,

Dein Warenkorb ist leer