Direkt zum Inhalt
  • T-Shirts und Sweatshirts zu öffnen an Schulter oder Seite.

Nach der Schulter-OP: So ziehen Sie sich anschließend an.

Ein Mann mit dunkelbauen Sweatshirt, er hat die Hand auf der Schulter und zeigt die Druckknofleiste

Wie kann ich das Shirt schmerzfrei anziehen bei einer verletzten Schulter z. B. nach einer OP ohne den Arm heben zu müssen?

Unsere T-Shirts Lene und Bent, sowie unsere Sweatshirts Nica und Torge haben auf beiden Schulterseiten Druckknöpfe.

Selbständiges Ankleiden:

1. Die Druckknopfleiste an der beeinträchtigten Seite öffnen.

2. Lege das Shirt auf einen Tisch oder über eine Stuhllehne mit der Rückseite nach oben.

3. Stelle dich vor den Tisch oder hinter die Stuhllehne.

4. Beginne mit der beeinträchtigten Seite. Lasse den Arm locker hängen und schlüpfe in den Ärmel. Ziehe ihn bis zum Oberarm hoch.

5. Nun kannst du in den gesunden Arm schlüpfen und das Shirt über den Kopf ziehen und anschließend mit einer Hand die Druckknöpfe schließen.

Assistiertes Ankleiden:

1. Die Druckknopfleisten an beiden Schultern öffnen.

2. Nun kannst du in das Shirt „hineinsteigen“ und es kann hochgezogen und geschlossen werden.

 

Dein Warenkorb ist leer