Direkt zum Inhalt
  • T-Shirts und Sweatshirts zu öffnen an Schulter oder Seite.

Die Kreativ Garage des OM7, Nürnberg: hydt. adaptive clothing ist dabei!

Die Kreativ Garage des OM7, Nürnberg: hydt. adaptive clothing ist dabei!

Hey, schön, dass du hier bist! Ich bin die Petra Bach, die Gründerin von hydt. adaptive clothing und ich freue mich sehr, dass ich für das Gründungsprogramm der Kreativ Garage des OM7 ausgewählt wurde.

Ein Jahr lang werde ich durch das Programm begleitet, welches Workshops und Coachings anbietet. Ich bin Teil einer Gruppe von 17 anderen kreativen Gründern, die ebenfalls von diesem Programm profitieren. Wir sind der erste Jahrgang und es ist eine Freude, Teil dieser besonderen Erfahrung zu sein. Die Unterstützung des wunderbaren und engagiertem Teams des OM7, sowie der Austausch mit Gleichgesinnten sind für mich von großem Wert.

 

 

Das OM7 gibt es erst seit Oktober 22 und wurde von der Wirtschaftsförderung Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem NIK ev. ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist es, junge Gründerinnen und Gründer aus Nürnberg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen. Dabei geht es nicht nur um die Vermittlung von Business-Know-how, sondern auch um die Förderung von kreativen Ideen und innovativen Konzepten. Ich schätze die Gelegenheit sehr, Teil der Kreativ Garage zu sein und freue mich darauf, mit anderen motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Für mich persönlich ist es eine große Chance zur Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten als Unternehmerin.

https://www.om7.de/

 

Mein Weg zur Gründung: individuelle Beratung durch Business Mentorin Maren Ehlers

 

Als ich beschloss, mein eigenes Start-up für nachhaltige adaptive T-Shirts und Sweatshirts zu gründen, war ich auf der Suche nach jemandem, der mich bei diesem Vorhaben unterstützt. Ich wollte sicherstellen, dass meine Idee funktioniert und erfolgreich umgesetzt werden kann. Glücklicherweise stieß ich auf Maren Ehlers, die Expertin in Sachen Gründungsbegleitung in Nürnberg.

Maren begleitete mich individuell durch den gesamten Prozess der Gründung meines Unternehmens. Sie half mir dabei, mein Konzept zu entwickeln und es auf seine Machbarkeit zu prüfen. Wir diskutierten die verschiedenen Aspekte meines Geschäftsplans und arbeiteten gemeinsam an einer Strategie zur Umsetzung meiner Idee.

Dank Marens Erfahrung im Bereich des Gründungscoachings konnte sie mir wertvolle Tipps und Ratschläge geben. Sie half mir auch dabei, mögliche Risiken und Herausforderungen zu identifizieren und Wege zu finden, um diese zu überwinden.Sie hat mir komplexe Themen verständlich zu erklärt. Ihre klare Kommunikation hat dazu beigetragen, dass ich das Vertrauen hatte, meine Idee in die Tat umzusetzen.

Durch Marens Begleitung habe ich nicht nur ein solides Fundament für mein Unternehmen geschaffen, sondern auch wertvolle Einblicke in die Welt des Unternehmertums gewonnen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre wertvolle Unterstützung, die mir sehr bei der Entwicklung meiner Geschäftsidee geholfen hat.

https://maren-ehlers.de

Nun freue mich darauf, zu sehen, was die Zukunft bringt!

Dabei würde es mich freuen, wenn du dabei mitwirkst. Ziel ist es, nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt und Gesellschaft auszuüben. Dabei möchte ich zeigen, dass adaptive Bekleidung keine Kompromisse in Bezug auf Stil oder Qualität erfordert. Die nachhaltigen Shirts für Reha, Chemotherapie und Pflege sind nicht nur funktional, sondern auch umweltbewusst produziert - ein wichtiger Faktor im Zeichen des Klimawandels.

Also sei dabei und begleite mich auf meinem Weg!

Wenn du neugierig geworden bist, schau dich gerne mal in unserem Onlineshop um, oder folge mir auf hydt.de bei Instagram.

 

Photos: Gründergarage/Vanessa Mund

.

 

 

 

 

 

Dein Warenkorb ist leer